Difference between revisions of "Service"
From LISApedia
Line 12: | Line 12: | ||
* LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich bleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die von anderen Lizenznehmern prinzipiell nicht genutzt werden kann. | * LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich bleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die von anderen Lizenznehmern prinzipiell nicht genutzt werden kann. | ||
* Jeder Lizenznehmer hat die Möglichkeit, ein Testsystem zu benutzen, in welchem sein Vortages-Datenbestand eingespielt ist, um risikofrei verschiedene Dinge auszuprobieren. | * Jeder Lizenznehmer hat die Möglichkeit, ein Testsystem zu benutzen, in welchem sein Vortages-Datenbestand eingespielt ist, um risikofrei verschiedene Dinge auszuprobieren. | ||
+ | |||
+ | * Ich übernehme keine regulären wiederkehrenden Aufgaben der Datenpflege, biete aber gern Hilfe und Schulung an. |
Revision as of 08:16, 29 September 2014
- Für jeden Lizenznehmer (Unternehmen) ist jede übliche zumutbare Serviceleistung in der Monatslizenz inbegriffen.
- Es entstehen keine Kosten für Einrichtung, Schulung, erstmaligen Stammdatenimport aus CSV- oder SQL-Quellen, das Hinzufügen neuer Funktionen, Updates und das Umsetzen zumutbarer und praktikabler Sonderwünsche.
- Ein Wartungsvertrag oder ähnliches ist nicht erforderlich. Dem Lizenznehmer werden nur die monatlichen Lizenzgebühren berechnet.
- LISA wird ständig kostenfrei weiterentwickelt.
- Die Datenbanken der Lizenznehmer werden täglich vielfach redundant auf mehreren Servern gesichert und können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt oder exportiert werden.
- Zur Optimierung der Ausfallsicherheit läuft ein virtueller Ersatz-Server, auf den das System im Notfall ausgelagert werden kann, solange die Wartungsarbeiten andauern.
- Die Daten sind während der Lizenzlaufzeit und nach Austritt aus dem Lizenzabkommen natürlich Eigentum des Lizenznehmers und können im SQL-Format heruntergeladen oder per CD zugesandt werden.
- Das Serversystem auf Linux-Basis ist unempfindlich gegenüber Angriffen aus dem Internet. LISA selbst ist nur durch die Eingabe eines Passworts zugänglich.
- Einen langfristigen Abnahmevertrag oder Mindestlaufzeiten gibt es bei LISA nicht.
- Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können.
- Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail.
- LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich bleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die von anderen Lizenznehmern prinzipiell nicht genutzt werden kann.
- Jeder Lizenznehmer hat die Möglichkeit, ein Testsystem zu benutzen, in welchem sein Vortages-Datenbestand eingespielt ist, um risikofrei verschiedene Dinge auszuprobieren.
- Ich übernehme keine regulären wiederkehrenden Aufgaben der Datenpflege, biete aber gern Hilfe und Schulung an.