Difference between revisions of "Service"

From LISApedia
Jump to: navigation, search
m
m
Line 10: Line 10:
 
* Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können.
 
* Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können.
 
* Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail.
 
* Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail.
* LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich beleibt.
+
* LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich beleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die in anderen Unternehmen prinzipiell nicht genutzt werden kann.

Revision as of 14:15, 2 January 2012

  • Für jeden Lizenznehmer (Unternehmen) ist jede übliche zumutbare Serviceleistung in der Monatslizenz inbegriffen.
  • Es entstehen keine Kosten für Einrichtung, Schulung, erstmaligen Stammdatenimport aus CSV- oder SQL-Quellen, das Hinzufügen neuer Funktionen, Updates und das Umsetzen zumutbarer und praktikabler Sonderwünsche.
  • Ein Wartungsvertrag oder ähnliches ist nicht erforderlich. Dem Lizenznehmer werden nur die monatlichen Lizenzgebühren berechnet.
  • LISA wird ständig kostenfrei weiterentwickelt.
  • Die Datenbanken der Lizenznehmer werden täglich dreifach redundant auf mehreren Servern gesichert und können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt oder exportiert werden.
  • Zur Optimierung der Ausfallsicherheit läuft ein virtueller Ersatz-Server, auf den das System im Notfall ausgelagert werden kann, solange die Wartungsarbeiten andauern.
  • Die Daten sind während der Lizenzlaufzeit und nach Austritt aus dem Lizenzabkommen natürlich Eigentum des Lizenznehmers und können im SQL-Format heruntergeladen oder per CD zugesandt werden.
  • Das Serversystem auf Linux-Basis ist unempfindlich gegenüber Angriffen aus dem Internet. LISA selbst ist nur durch die Eingabe eines Passworts zugänglich.
  • Einen langfristigen Abnahmevertrag oder Mindestlaufzeiten gibt es bei LISA nicht.
  • Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können.
  • Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail.
  • LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich beleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die in anderen Unternehmen prinzipiell nicht genutzt werden kann.