Difference between revisions of "To Do"

From LISApedia
Jump to: navigation, search
Line 28: Line 28:
 
* Posten mit Rechnungsprogramm und ohne Preis bekommen eine Preisabfrage.
 
* Posten mit Rechnungsprogramm und ohne Preis bekommen eine Preisabfrage.
 
* Optionen von Artikel-Listen.
 
* Optionen von Artikel-Listen.
 +
* Die editionsspezifischen cron-Seiten sollen von der Shiva-Verwaltung aus startbar sein.
  
  
Line 38: Line 39:
 
* Buchungssätze für DATEV
 
* Buchungssätze für DATEV
 
* Bei der Umstellung Nummernkreis festlegen.
 
* Bei der Umstellung Nummernkreis festlegen.
 +
* Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell
  
  
Line 46: Line 48:
  
 
== ALT ==
 
== ALT ==
* Die editionsspezifischen cron-Seiten sollen von der Shiva-Verwaltung aus startbar sein.
 
* Zuletzt erledigte Bestellungen im Journal (mit Umblättern).
 
* Ausbau des Tagesjournals (Anzahl erledigter Bestellungen und Posten usw.)
 
 
* Kalenderansicht für andere Monate
 
* Kalenderansicht für andere Monate
 
* Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
 
* Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
 
* Logbuch mit durchsuchen
 
* Logbuch mit durchsuchen
* Alternativartikel-Tabelle umstrukturieren und Konzept überdenken
 
* Importfunktion muss Time-Machine triggern
 
 
* Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
 
* Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
* Fileserver-Verzeichnisse auch cachen
 
 
* Kd_cron aufbereiten
 
* Kd_cron aufbereiten
 
* Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kunden- oder Eingabesperre
 
* Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kunden- oder Eingabesperre
Line 70: Line 66:
 
* Kunden auf Konditionen prüfen
 
* Kunden auf Konditionen prüfen
 
* Automatische Importe (mit Termineintrag)
 
* Automatische Importe (mit Termineintrag)
* Ersatzartikel!!
 
 
* Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
 
* Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
 
* Interface für die automatische Zuordnung von Artikellisten zu Lagerorten
 
* Interface für die automatische Zuordnung von Artikellisten zu Lagerorten
Line 86: Line 81:
 
* Optionssymbole in Kundenzeile
 
* Optionssymbole in Kundenzeile
 
* (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
 
* (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
* Provisionen einbauen (?)
 
 
* Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
 
* Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
  
Line 109: Line 103:
 
== Bekannte Fehler ==
 
== Bekannte Fehler ==
 
* Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
 
* Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
* Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell
 
 
* Bücher werden nicht richtig fakturiert? Keine Konditionen?
 
* Bücher werden nicht richtig fakturiert? Keine Konditionen?
 
* Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
 
* Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht

Revision as of 18:38, 28 May 2013

Allgemein

  • Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
  • Bestandsbuchungen sollen das Datum des Lieferscheins bekommen, sofern sie einem Lieferschein zugeordnet sind.
  • Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
  • Einlesen elektronischer Lieferscheine von Lieferanten.
  • Artikel-Latenzen und TimeMachine-Einträge auch bei Import aktivieren.
  • Import: #ADD# funktioniert nicht.
  • Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
  • Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
  • Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
  • Schritt- für-Schritt-Bestellung im Shop.
  • Kundenkontoseite mit Rechnungen und Umsätzen im Shop.
  • AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
  • Import der El-Puente-EANs prüfen
  • Rabatt-Neuberechnung beim Zusammenführen von Posten.
  • Wenn eine Reservierung den Restbestand verbraucht, kein grüner Punkt mehr.
  • Umleitungen beim Löschen von erledigten Posten.
  • Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
  • Filterkriterien für Kunden und Artikel.
  • Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
  • Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
  • TimeMachine-Werte zurückspielen.
  • MWSt bei Artikel-Import möglicherweise defekt.
  • Listen im Import-Modul darstellen.
  • SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
  • Artikel als gelöscht markieren.
  • Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
  • Posten mit Rechnungsprogramm und ohne Preis bekommen eine Preisabfrage.
  • Optionen von Artikel-Listen.
  • Die editionsspezifischen cron-Seiten sollen von der Shiva-Verwaltung aus startbar sein.


SNK

  • Easylog-Import
  • WLP-Artikelstamm abgleichen
  • WLP-Generator ohne GEPA-Artikel
  • WLP-Rechnungen
  • Kundenexport für DATEV
  • Buchungssätze für DATEV
  • Bei der Umstellung Nummernkreis festlegen.
  • Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell


F.A.I.R.E.

  • Import der El-Puente-EANs prüfen
  • Blau nie auf grün wegen Reservierung.


ALT

  • Kalenderansicht für andere Monate
  • Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
  • Logbuch mit durchsuchen
  • Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
  • Kd_cron aufbereiten
  • Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kunden- oder Eingabesperre
  • Fracht automatisch buchen, wenn nicht Frachtfrei-Flag
  • Sendungsart im Shop berechnen
  • Monatsumsatz pro Jahr-Container erscheint auf der Verlaufsseite eines Kunden automatisch
  • Export von Bestellungen (auch erledigt)
  • Speditionsaufträge müssen per Journalseite als erledigt gebucht werden, erst dann Avis -> nochmal überdenken
  • Kontaktformular ins Logbuch, Sammellogbuch für unangemeldete
  • Export von Umsatzlisten als CSV
  • Postenliste von einer Bestellung als CSV
  • Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
  • Lieferschein-CSV als Download anbieten
  • Kunden auf Konditionen prüfen
  • Automatische Importe (mit Termineintrag)
  • Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
  • Interface für die automatische Zuordnung von Artikellisten zu Lagerorten
  • Ladeliste per PDF?
  • Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
  • Logbuch für Artikel
  • Alle Shiva-Daten in Extra-Tabellen auslagern
  • Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
  • Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
  • Kunden-Listen: Kunden auslisten
  • Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
  • Artikel-Listen: Artikel auslisten
  • Downloads Artikellisten zuordnen
  • Kommissionen verwalten
  • Optionssymbole in Kundenzeile
  • (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
  • Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
  • Shop: Filter (z.B. bio)
  • Shop: Sortierung nach Lieferant (wie Warengruppen)
  • Shop: Bei fehlgeschlagener Anmeldung einen Link zur erneuten Anmeldung


Intern / Refactoring

  • prototype auf jQuery umstellen
  • Alle Tabellen in Plural umbenennen
  • lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
  • Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
  • user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
  • kundenstamm: gepa_preisliste löschen
  • Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
  • Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
  • postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
  • Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung


Bekannte Fehler

  • Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
  • Bücher werden nicht richtig fakturiert? Keine Konditionen?
  • Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
  • Auch nicht neue Artikel werden im Webshop unter Neuheiten angezeigt.
  • Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag werden nicht gesucht.
  • Lieferanschriften werden nicht durchsucht.
  • User-Logs überprüfen (werden auch alle Aktionen geloggt? Stellt LISA die Seiten wieder her?)
  • Das Artikel-Listen-NestedSet hatte zwischenzeitlich Anzeigefehler. Das Parent-System hat noch funktioniert.
  • Das Umblättern im Verlauf anderer Benutzer ist fehlerhaft.
  • Der Klick auf eine Warengruppe zeigt nicht die Mitglieder der Untergruppen an.
  • Website-Besucher können auf alle Warengruppen mit direktem Link zugreifen
  • Kunden können im Shop ausgelistete Artikel bestellen
  • Die Rückführung von Nutzern auf die letzte besuchte Seite funktioniert noch immer nicht richtig.
  • Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
  • Auf Transportaufträgen wird nicht die Telefon-Nummer der Lieferanschrift angegeben.
  • Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
  • Artikel-Top-Umsätze funktionieren nicht richtig. (chart)