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== Allgemein ==
 
* Rabattierung von Posten mit Preisnachfrage.
 
* Posten-Bemerkungen: intern, öffentlich (Rechnung), Kundenbemerkungen.
 
* Buchpreisbindung ins öffentliche Bemerkungsfeld eintragen.
 
* Gesamtsumme der Buchungen beim Eingeben eines Lieferscheins.
 
* Nachdem eine Bestellung erledigt ist, den Ablauf fürs Zusammenfassen von Posten optimieren - Notifiations löschen und erneuern.
 
* Verfügbar-ab-Angabe aller Artikel in einem eingeklappten Container auf der Verfügbarkeitsseite.
 
* Importfunktion überarbeiten (Listen auswählbar machen, Drag&Drop, Staffelpreise).
 
* Öffentliche Informationen in dynamische Artikellisten.
 
* Bestandsdaten eines beliebigen Tages exportieren. (Buchführung)
 
* Bei der Berechnung der Transportkosten wird nicht die Anzahl der Packstücke berücksichtigt.
 
* Eingabefeld auch bei erledigten Bestellungen.
 
* "Preisbindung" statt "EVP" auf der Rechnung.
 
* Beim Ändern von Preisen in der Fakturierungsübersicht die EKs anzeigen.
 
* Liefersperre für Kunden.
 
* Allgemeine E-Mail verfassen.
 
* Alle Kontaktdetails (KOM) eines Kunden auf der Kundenseite anzeigen.
 
* Shop: Posten-Bemerkungen vom Kunden.
 
* Schloss-Symbol bei Eingabesperre anzeigen.
 
* Alle Bestellungs- und Postenoptionen auf Inkonsistenzen testen.
 
* Umsatzauswertungen verfeinern (z.B. nach Lieferant).
 
* Bestandsbuchungen sollen das Datum des Lieferscheins bekommen, sofern sie einem Lieferschein zugeordnet sind.
 
* Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
 
* Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
 
* Verwaiste farbige Quadrate, wenn Posten weggebucht werden?
 
* AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
 
* EVP per Konfiguration auf Rechnung als separate Spalte.
 
* Lieferanschriften auf Rechnungen.
 
* Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
 
* Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
 
* Rabatt-Neuberechnung beim Zusammenführen von Posten.
 
* Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
 
* Artikel als gelöscht markieren.
 
* Einlesen elektronischer Lieferscheine von Lieferanten. (Vorsicht: Kaffee in KG)
 
* Artikel-Latenzen und TimeMachine-Einträge auch bei Import aktivieren.
 
* Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
 
* Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
 
* Schritt- für-Schritt-Bestellung im Shop.
 
* Kundenkontoseite mit Rechnungen und Umsätzen im Shop.
 
* Wenn eine Reservierung den Restbestand verbraucht, kein grüner Punkt mehr.
 
* Umleitungen beim Löschen von erledigten Posten.
 
* Filterkriterien für Kunden und Artikel.
 
* Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
 
* TimeMachine-Werte zurückspielen.
 
* MWSt bei Artikel-Import möglicherweise defekt.
 
* Listen im Import-Modul darstellen.
 
* SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
 
* Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
 
* Posten mit Rechnungsprogramm und ohne Preis bekommen eine Preisabfrage.
 
* Optionen von Artikel-Listen.
 
* Elektronische Bestellungen einlesen (Beate, Beatrice, Katharina oder Ute um Datei bitten?)
 
* Import: #ADD# funktioniert nicht.
 
* PDF-Rechnungen per E-Mail versenden.
 
* Artikelliste-Flag "Artikelliste dient als Lagerort" entfernen.
 
* Artikel-Listen: "Artikel mit bestimmten Flags entfernen" entfernen.
 
  
 
== SNK ==
 
* Debitorennummern automatisch speichern.
 
* Fußzeile der Rechnung: Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu finden unter www....
 
* Liste für Beate: HW-Artikel ohne Bestand oder mit Minus-Bestand.
 
* Buchungssätze für DATEV mit Latenz (älter als x Tage) und Speicherung des Verlaufs in der DB.
 
* Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell
 
 
 
== F.A.I.R.E. ==
 
* Blau nie auf grün wegen Reservierung.
 
 
 
== ALT ==
 
* Kalenderansicht für andere Monate
 
* Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
 
* Logbuch mit durchsuchen
 
* Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
 
* Kd_cron aufbereiten
 
* Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kunden- oder Eingabesperre
 
* Fracht automatisch buchen, wenn nicht Frachtfrei-Flag
 
* Sendungsart im Shop berechnen
 
* Monatsumsatz pro Jahr-Container erscheint auf der Verlaufsseite eines Kunden automatisch
 
* Export von Bestellungen (auch erledigt)
 
* Speditionsaufträge müssen per Journalseite als erledigt gebucht werden, erst dann Avis -> nochmal überdenken
 
* Kontaktformular ins Logbuch, Sammellogbuch für unangemeldete
 
* Export von Umsatzlisten als CSV
 
* Postenliste von einer Bestellung als CSV
 
* Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
 
* Lieferschein-CSV als Download anbieten
 
* Kunden auf Konditionen prüfen
 
* Automatische Importe (mit Termineintrag)
 
* Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
 
* Interface für die automatische Zuordnung von Artikellisten zu Lagerorten
 
* Ladeliste per PDF?
 
* Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
 
* Logbuch für Artikel
 
* Alle Shiva-Daten in Extra-Tabellen auslagern
 
* Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
 
* Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
 
* Kunden-Listen: Kunden auslisten
 
* Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
 
* Artikel-Listen: Artikel auslisten
 
* Downloads Artikellisten zuordnen
 
* Kommissionen verwalten
 
* Optionssymbole in Kundenzeile
 
* (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
 
* Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
 
 
* Shop: Filter (z.B. bio)
 
* Shop: Sortierung nach Lieferant (wie Warengruppen)
 
* Shop: Bei fehlgeschlagener Anmeldung einen Link zur erneuten Anmeldung
 
 
 
== Intern / Refactoring ==
 
* prototype auf jQuery umstellen
 
* Alle Tabellen in Plural umbenennen
 
* lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
 
* Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
 
* user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
 
* kundenstamm: gepa_preisliste löschen
 
* Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
 
* Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
 
* postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
 
* Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung
 
 
 
== Bekannte Fehler ==
 
* Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
 
* Bücher werden nicht richtig fakturiert? Keine Konditionen?
 
* Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
 
* Auch nicht neue Artikel werden im Webshop unter Neuheiten angezeigt.
 
* Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag werden nicht gesucht.
 
* Lieferanschriften werden nicht durchsucht.
 
* User-Logs überprüfen (werden auch alle Aktionen geloggt? Stellt LISA die Seiten wieder her?)
 
* Das Artikel-Listen-NestedSet hatte zwischenzeitlich Anzeigefehler. Das Parent-System hat noch funktioniert.
 
* Das Umblättern im Verlauf anderer Benutzer ist fehlerhaft.
 
* Der Klick auf eine Warengruppe zeigt nicht die Mitglieder der Untergruppen an.
 
* Website-Besucher können auf alle Warengruppen mit direktem Link zugreifen
 
* Kunden können im Shop ausgelistete Artikel bestellen
 
* Die Rückführung von Nutzern auf die letzte besuchte Seite funktioniert noch immer nicht richtig.
 
* Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
 
* Auf Transportaufträgen wird nicht die Telefon-Nummer der Lieferanschrift angegeben.
 
* Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
 
* Artikel-Top-Umsätze funktionieren nicht richtig. (chart)
 

Latest revision as of 08:14, 16 April 2018