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== Allgemein ==
 
* Statistik: Datumsauswahl per Eingabefeld
 
* Aufnahme und gleichzeitige Erledigung von Posten prüfen (Werbung, Abschreibung, Bruch, Eigenbedarf)
 
* Angebote
 
* Verlauf in einem eigenen Tab unterbringen.
 
* Eingabe abweichender Preise auf Knopdruck während der Postenerfassung.
 
* Einfache Möglichkeit zur Änderung von Preisen und Rabatten in der Bestellübersicht.
 
* Neuberechnung des Rabatts beim Zusammenführen von Posten.
 
* AJAX-Indikator beim Wegklicken von Notifications.
 
* Bestellungen in Kommissionen umwandeln und zurück.
 
* Beliebige alte Backups in die Testversion laden.
 
* Importfunktion überarbeiten (Listen auswählbar machen, Drag&Drop).
 
* Geschwindigkeit der Bestellannahme erhöhen bei längeren Bestellungen
 
* PDF-Rechnungen nachschicken
 
* Lieferanschriften auf Rechnungen.
 
* Dynamische Artikel-Listen mit Flag "Verwaltung" versehen und zur Speicherung von Suchbegriffen, Dokumenten und Logos verwenden.
 
* Springen zu einzelnen Verlaufsobjekten (z.B. erledigten Bestellungen) erlauben.
 
* Artikelliste-Flag "Artikelliste dient als Lagerort" entfernen.
 
* Artikel-Listen: "Artikel mit bestimmten Flags entfernen" entfernen.
 
* TimeMachine-Werte besser lesbar machen.
 
* Fragen, ob erledigt werden soll, wenn automatisch zugebuchte Artikel nicht auf der Bestellung gefunden wurden. (Pfandregelung)
 
* Berechnung der Top-Umsätze auf Rechnungsdaten umstellen / auswählbar machen.
 
* Link von "Verwaltung -> CSV" zum Lieferschein-Import und umgekehrt (zum Hochladen und Löschen)
 
* Retouren (Paketmarke) auf der Journalseite.
 
* Öffentliche Informationen in dynamische Artikellisten.
 
* "Alle mit LISA fakturierten Posten..." automatisch zuweisen.
 
* Kunden-Flag für "Bestellung ändern -> Alle Posten mit LISA berechnen" automatisieren
 
* Ganz unten einen Link setzen, um nach oben (zum Suchfeld?) zu gelangen.
 
* Bufferprotokoll in den Logs
 
* Unter Verwaltung -> Kunden-Listen auch die Kunden in den Unterlisten anzeigen.
 
* Liste einer Bestellung mit Netto-Einkaufspreisen für die Buchhaltung
 
* Rechnungs-PDF als Anhang der Sendungs-Email.
 
* Rechnungsprogramm-Routing pro Kunde und Bestellung.
 
* Beim Drucken einer Rückstands-Info die Notification entfernen.
 
* Gesamtsumme auf dem Kommissionspapier.
 
* Ausleihe-PDF-Dokument aus Bestellung.
 
* Gepufferte Statistiken von Listen.
 
* Springen von den Rechnungs- und Erledigung-Notifications an die richtigen Stellen, wenn zurückgeblättert wird. Springen zum Erledigungsbutton des Transportsauftrags.
 
* Zahlungsbedingungen in die TimeMachine speichern.
 
* MAX_ITEMS und Pagination in DataLists.
 
* Artikeldaten eines einzelnen Artikels exportieren.
 
* [Reklamationsabwicklung]
 
* [Bestellungen]
 
* [Postenpreise beim Eingeben eines Lieferscheins.]
 
* [Positionsnummern beim Eingeben eines Lieferscheins.]
 
* [Avisierte Buchungen: Löschen-Button]
 
* [Avisierte Buchungen: Stückzahl-Eingabefeld]
 
* [Avisierte Buchungen: Preis-Eingabefeld]
 
* [Avisierte Buchungen: Lieferschein-Nummer und Datum]
 
* [Avisierte Buchungen: Posten zu einer Bestellung hinzufügen und ändern]
 
* [Avisierte Buchungen: Neue Bestellung anlegen auch ohne LISA-Vorschlag]
 
* Bestellungsflag "Einzige Rechnung" automatisch aktivieren, wenn das Kundenflag gesetzt ist.
 
* Flag "Posten wird nicht aus dem Bestand ausgebucht".
 
* Favoriten für Umsatz-Auswertungen (Liste A und Liste B, aber nicht Liste C).
 
* Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
 
* Verändern von Bestandsbuchungen.
 
* Bestandsdaten eines beliebigen Tages exportieren. (Buchführung)
 
* Liefersperre für Kunden.
 
* Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
 
* Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
 
* Posten-Bemerkungen: intern, öffentlich (Rechnung), Kundenbemerkungen.
 
* Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
 
* Neues Artikelflag "Nicht kommissionsfähig".
 
* Alle Kontaktdetails (KOM) eines Kunden auf der Kundenseite anzeigen.
 
* AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
 
* Optionen von Artikel-Listen.
 
* Umsatzauswertungen verfeinern (z.B. nach Lieferant).
 
* Schloss-Symbol bei Eingabesperre anzeigen.
 
* Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
 
* Datumsangabe in Konditionsübersicht, falls vorhanden.
 
* Löschen von Konditionen direkt auf der Kundenseite.
 
* System-Listen mit geflagten Objekten.
 
* Artikel-Latenzen und TimeMachine-Einträge auch bei Import aktivieren.
 
* Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
 
* Bilder und PDFs per Drag & Drop hochladen.
 
* Wie soll mit Nullposten auf Rechnungen verfahren werden? 1. Bemerkungen 2. Extra Lieferschein
 
* Änderung der Zahlungsbedingungen mit Rechten beschränken?
 
* SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
 
* TimeMachine-Werte zurückspielen.
 
* Filterkriterien für Kunden und Artikel.
 
* Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
 
* Wenn eine Reservierung den Restbestand verbraucht, kein grüner Punkt mehr.
 
* Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
 
* Elektronische Bestellungen einlesen (Beate, Beatrice, Katharina oder Ute um Datei bitten?)
 
  
 
== Kasse ==
 
* Monatsabschluss
 
* Konten in der Zahlungstabelle?
 
 
 
== SNK ==
 
* Fußzeile der Rechnung: Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu finden unter www....
 
* Liste für Beate: HW-Artikel ohne Bestand oder mit Minus-Bestand.
 
* Im Shop: Echte Preise und Versandkosten.
 
* Im Shop: Ergebnisse filtern nach Lieferanten (z.B. nur GEPA)
 
* Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell
 
 
 
== F.A.I.R.E. ==
 
* Umzug der FAIRE erst nach der Rückkehr von Thomas Mitte August.
 
* Ladefolge "Feinkost" leer am 21.05.2014 - warum?
 
* Blau nie auf grün wegen Reservierung.
 
* Kommissionen sollen 10% weniger Rabatt ziehen.
 
* Webshop: Brutto-Summe lieferbarer Posten wegen Frachtkosten.
 
* Webshop: Link auf Artikelbilder in Originalgröße.
 
* Webshop: Radio-Button zur Auswahl der gewünschten Bestellung.
 
* Webshop: Per Flag sichtbare dynamische Listen.
 
* Webshop: Ebenen am Beispiel von "Handwerk -> Taschen -> Geldbörsen..." korrekt einrücken.
 
* Webshop: Neuheiten-Kasten.
 
* Webshop: Neu-Kennzeichnung auf Artikelbildern.
 
* Webshop: Gastzugang ohne Preise, auch ohne EVPs.
 
 
 
== Neuer Webshop ==
 
* Kunden sollen keine Posten verändern können.
 
* Bei jeder Bestellung wird auch wirklich eine neue Bestellung erzeugt.
 
* Notification auf der Kundenseite, wenn zwei Bestellungen zusammengefasst werden können.
 
* Anschriftenverwaltung: alles ausprobieren
 
* Die Anschriftenverwaltung und der Bestellablauf überlappen sich auf eine ungesunde Weise.
 
* Menü-Container mit neuem Produkt
 
* Passwort vergessen: E-Mail verschicken
 
* Templates für IE und Firefox optimieren
 
* Bemerkungen zu Posten
 
* Pagination für Liste von Rechnungen
 
* Jahresumsätze im Kundenkonto -> getrennt nach GEPA- und LISA-Umsätzen
 
* Artikel-Originalbild anzeigen
 
* Artikel-Icons "neu" und "bio" auf Artikelbildern unterbringen
 
* Merkzettel
 
* Alte Bestellung kopieren
 
* Summe der lieferbaren Postenwerte in Bestellung zwischenspeichern für die Versandkostenberechnung
 
* Termine und Bemerkungen auf eine gemeinsame Seite?
 
* CNR-Favicon bei der Anzeige von Artikeldokumenten und Rechnungen usw vermeiden.
 
* Downloads NUR über ein Interface, nicht über das reale Verzeichnis.
 
 
 
== ALT ==
 
* Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
 
* Logbuch mit durchsuchen
 
* Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
 
* Kd_cron aufbereiten
 
* Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kundensperre oder nach der Erfassung
 
* Sendungsart im Shop berechnen
 
* Monatsumsatz pro Jahr-Container erscheint auf der Verlaufsseite eines Kunden automatisch
 
* Export von Bestellungen (auch erledigt)
 
* Speditionsaufträge müssen per Journalseite als erledigt gebucht werden, erst dann Avis -> nochmal überdenken
 
* Kontaktformular ins Logbuch, Sammellogbuch für unangemeldete
 
* Postenliste von einer Bestellung als CSV
 
* Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
 
* Lieferschein-CSV als Download anbieten
 
* Kunden auf Konditionen prüfen
 
* Automatische Importe (mit Termineintrag)
 
* Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
 
* Automatische Zuordnung von Artikel-Listen zu Lagerorten
 
* Ladeliste per PDF
 
* Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
 
* Logbuch für Artikel
 
* Alle Shiva-Daten in Extra-Tabellen auslagern
 
* Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
 
* Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
 
* Kunden-Listen: Kunden auslisten
 
* Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
 
* Artikel-Listen: Artikel auslisten
 
* Downloads Artikellisten zuordnen
 
* Optionssymbole in Kundenzeile
 
* (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
 
* Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
 
 
* Shop: Filter (z.B. bio)
 
* Shop: Sortierung nach Lieferant (wie Warengruppen)
 
* Shop: Bei fehlgeschlagener Anmeldung einen Link zur erneuten Anmeldung
 
 
 
== Intern / Refactoring ==
 
* prototype auf jQuery umstellen
 
* Alle Tabellen in Plural umbenennen
 
* lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
 
* Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
 
* user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
 
* kundenstamm: gepa_preisliste löschen
 
* Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
 
* Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
 
* postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
 
* Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung
 
 
 
== Bekannte Fehler ==
 
* Mit einer Notification kann man mehrere Gutschriften schreiben.
 
* Prüfen, ob Artikel-Bestände negativ werden, wenn zuviel eingebucht wird. (INT <=> DECIMAL ?)
 
* Posten, die zu einer erledigten Bestellung gebucht oder verschoben werden, werden unter Umständen nicht erledigt.
 
* Es gibt keine Sicherheitsfrage vor dem Löschen von Lieferanten-Lieferscheinen aus der #-Suche heraus.
 
* Bestellungen mit Unsichtbar-Flag erscheinen trotzdem kurz auf der Auftragsseite.
 
* Prüfen der Aktualität von Artikelbeständen während (und nach) der Kommissionsabwicklung (besonders, wenn zwischendurch eine Bestandskorrektur angelegt wurde)!
 
* Es macht Probleme, dass keine Datumsangabe bei Bestand-LS erzwungen wird.
 
* Das Artikel-Listen-NestedSet hatte zwischenzeitlich Anzeigefehler. Das Parent-System hat noch funktioniert.
 
* Nach einer Bestandsänderung auf der Artikelseite erscheint der Bestand nicht verändert. (AJAX)
 
* MWSt bei Artikel-Import möglicherweise defekt.
 
* Reklamationsabwicklung fertigstellen oder entfernen.
 
* Beim Löschen eines Speditionsauftrages erscheint nur eine AJAX-Meldung.
 
* Alle Bestellungs- und Postenoptionen auf Inkonsistenzen testen.
 
* Nach dem Löschen von erledigten Posten wird man nicht sinnvoll umgeleitet.
 
* Es findet keine Rabatt-Neuberechnung beim Zusammenführen von Posten statt.
 
* Farbige Quadrate zum Zusammenfassen von Posten erscheinen nicht zuverlässig.
 
* Die Tagesstatistik im Journal stimmt nicht mit dem Diagramm überein (10.07.2013).
 
* Einige Shiva-Crons müssten gründlich getestet werden.
 
* Reservierungen bleiben beim Erledigen von Teilmengen an die alten Posten gekoppelt. Plan erarbeiten.
 
* Artikel-Auflistung: Sortieren und Seitenwechsel hintereinander funktioniert nicht - liegt es an doppelter Container-ID?
 
* Import: #ADD# funktioniert nicht.
 
* Verwaiste farbige Quadrate, wenn Posten weggebucht werden?
 
* Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
 
* Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
 
* Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
 
* Auch nicht neue Artikel werden im Webshop unter Neuheiten angezeigt.
 
* Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag werden nicht gesucht.
 
* Lieferanschriften werden nicht durchsucht.
 
* Überprüfen der automatischen Zuweisungen.
 
* User-Logs überprüfen (werden auch alle Aktionen geloggt? Stellt LISA die Seiten wieder her?)
 
* Das Umblättern im Verlauf anderer Benutzer ist fehlerhaft.
 
* Der Klick auf eine Warengruppe zeigt nicht die Mitglieder der Untergruppen an.
 
* Website-Besucher können auf alle Warengruppen mit direktem Link zugreifen
 
* Kunden können im Shop ausgelistete Artikel bestellen
 
* Die Rückführung von Nutzern auf die letzte besuchte Seite funktioniert noch immer nicht richtig.
 
* Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
 
* Auf Transportaufträgen wird nicht die Telefon-Nummer der Lieferanschrift angegeben.
 
* Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
 
* Artikel-Top-Umsätze funktionieren nicht richtig. (chart)
 

Latest revision as of 08:14, 16 April 2018