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== Bekannte Fehler ==
 
== Bekannte Fehler ==
* Unter Verwaltung -> Kunden-Listen auch die Kunden in den Unterlisten anzeigen.
 
 
* Bei der Änderung von Artikel-Listen in dynamischen Artikel-Listen die Funktion set_listen aufrufen und darin auf ARTIKELLISTE_OHNE_LADEPRIORITAET checken.
 
* Bei der Änderung von Artikel-Listen in dynamischen Artikel-Listen die Funktion set_listen aufrufen und darin auf ARTIKELLISTE_OHNE_LADEPRIORITAET checken.
 
* Artikelimport aus CSV-Datei funktioniert nicht
 
* Artikelimport aus CSV-Datei funktioniert nicht

Revision as of 06:04, 21 October 2014

Allgemein

  • PNG-Transparenz in Logos (FAIRE Landgarten)
  • Transparente Artikelbilder erlauben
  • Summen auf dem Angebots-PDF
  • LM-Etiketten mit Bio-Logo
  • Reservierungsoptionen auf der Erledigungsseite
  • Aufnahme und gleichzeitige Erledigung von Posten prüfen (Werbung, Abschreibung, Bruch, Eigenbedarf)
  • Angebote
  • Verlauf in einem eigenen Tab unterbringen.
  • Eingabe abweichender Preise auf Knopdruck während der Postenerfassung.
  • Einfache Möglichkeit zur Änderung von Preisen und Rabatten in der Bestellübersicht.
  • AJAX-Indikator beim Wegklicken von Notifications.
  • Bestellungen in Kommissionen umwandeln und zurück.
  • Beliebige alte Backups in die Testversion laden.
  • Geschwindigkeit der Bestellannahme erhöhen bei längeren Bestellungen
  • PDF-Rechnungen nachschicken
  • Lieferanschriften auf Rechnungen.
  • Dynamische Artikel-Listen mit Flag "Verwaltung" versehen und zur Speicherung von Suchbegriffen, Dokumenten und Logos verwenden.
  • Springen zu einzelnen Verlaufsobjekten (z.B. erledigten Bestellungen) erlauben.
  • Artikelliste-Flag "Artikelliste dient als Lagerort" entfernen.
  • Artikel-Listen: "Artikel mit bestimmten Flags entfernen" entfernen.
  • TimeMachine-Werte besser lesbar machen.
  • Fragen, ob erledigt werden soll, wenn automatisch zugebuchte Artikel nicht auf der Bestellung gefunden wurden. (Pfandregelung)
  • Berechnung der Top-Umsätze auf Rechnungsdaten umstellen / auswählbar machen.
  • Link von "Verwaltung -> CSV" zum Lieferschein-Import und umgekehrt (zum Hochladen und Löschen)
  • Retouren (Paketmarke) auf der Journalseite.
  • Öffentliche Informationen in dynamische Artikellisten.
  • "Alle mit LISA fakturierten Posten..." automatisch zuweisen.
  • Kunden-Flag für "Bestellung ändern -> Alle Posten mit LISA berechnen" automatisieren
  • Ganz unten einen Link setzen, um nach oben (zum Suchfeld?) zu gelangen.
  • Bufferprotokoll in den Logs
  • Liste einer Bestellung mit Netto-Einkaufspreisen für die Buchhaltung
  • Rechnungs-PDF als Anhang der Sendungs-Email.
  • Rechnungsprogramm-Routing pro Kunde und Bestellung.
  • Gesamtsumme auf dem Kommissionspapier.
  • Ausleihe-PDF-Dokument aus Bestellung.
  • Gepufferte Statistiken von Listen.
  • Springen von den Rechnungs- und Erledigung-Notifications an die richtigen Stellen, wenn zurückgeblättert wird. Springen zum Erledigungsbutton des Transportsauftrags.
  • Zahlungsbedingungen in die TimeMachine speichern.
  • MAX_ITEMS und Pagination in DataLists.
  • Artikeldaten eines einzelnen Artikels exportieren.
  • [Reklamationsabwicklung]
  • [Bestellungen]
  • [Postenpreise beim Eingeben eines Lieferscheins.]
  • [Positionsnummern beim Eingeben eines Lieferscheins.]
  • [Avisierte Buchungen: Löschen-Button]
  • [Avisierte Buchungen: Stückzahl-Eingabefeld]
  • [Avisierte Buchungen: Preis-Eingabefeld]
  • [Avisierte Buchungen: Lieferschein-Nummer und Datum]
  • [Avisierte Buchungen: Posten zu einer Bestellung hinzufügen und ändern]
  • [Avisierte Buchungen: Neue Bestellung anlegen auch ohne LISA-Vorschlag]
  • Bestellungsflag "Einzige Rechnung" automatisch aktivieren, wenn das Kundenflag gesetzt ist.
  • Flag "Posten wird nicht aus dem Bestand ausgebucht".
  • Favoriten für Umsatz-Auswertungen (Liste A und Liste B, aber nicht Liste C).
  • Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
  • Verändern von Bestandsbuchungen.
  • Bestandsdaten eines beliebigen Tages exportieren. (Buchführung)
  • Liefersperre für Kunden.
  • Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
  • Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
  • Posten-Bemerkungen: intern, öffentlich (Rechnung), Kundenbemerkungen.
  • Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
  • Neues Artikelflag "Nicht kommissionsfähig".
  • Alle Kontaktdetails (KOM) eines Kunden auf der Kundenseite anzeigen.
  • AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
  • Optionen von Artikel-Listen.
  • Umsatzauswertungen verfeinern (z.B. nach Lieferant).
  • Schloss-Symbol bei Eingabesperre anzeigen.
  • Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
  • Datumsangabe in Konditionsübersicht, falls vorhanden.
  • Löschen von Konditionen direkt auf der Kundenseite.
  • System-Listen mit geflagten Objekten.
  • Artikel-Latenzen und TimeMachine-Einträge auch bei Import aktivieren.
  • Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
  • Bilder und PDFs per Drag & Drop hochladen.
  • Wie soll mit Nullposten auf Rechnungen verfahren werden? 1. Bemerkungen 2. Extra Lieferschein
  • Änderung der Zahlungsbedingungen mit Rechten beschränken?
  • SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
  • TimeMachine-Werte zurückspielen.
  • Filterkriterien für Kunden und Artikel.
  • Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
  • Wenn eine Reservierung den Restbestand verbraucht, kein grüner Punkt mehr.
  • Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
  • Elektronische Bestellungen einlesen (Beate, Beatrice, Katharina oder Ute um Datei bitten?)
  • Importfunktion überarbeiten (Drag&Drop).


Kasse

  • Nach dem Download von Belegen wieder ins Eingabefeld springen.
  • Bei gleichen EANs Doppelton und wählen zwischen Einzel und VPE.
  • Erstes und letztes Datum (Datetime) auf dem Tagesabschluss.
  • Auswahl des Kunden.


SNK

  • Fußzeile der Rechnung: Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu finden unter www....
  • Liste für Beate: HW-Artikel ohne Bestand oder mit Minus-Bestand.
  • Im Shop: Echte Preise und Versandkosten.
  • Im Shop: Ergebnisse filtern nach Lieferanten (z.B. nur GEPA)
  • Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell


F.A.I.R.E.

  • Ladefolge "Feinkost" leer am 21.05.2014 - warum?
  • Blau nie auf grün wegen Reservierung.
  • Kommissionen sollen 10% weniger Rabatt ziehen.
  • Webshop: Brutto-Summe lieferbarer Posten wegen Frachtkosten.
  • Webshop: Link auf Artikelbilder in Originalgröße.
  • Webshop: Radio-Button zur Auswahl der gewünschten Bestellung.
  • Webshop: Per Flag sichtbare dynamische Listen.
  • Webshop: Ebenen am Beispiel von "Handwerk -> Taschen -> Geldbörsen..." korrekt einrücken.
  • Webshop: Neuheiten-Kasten.
  • Webshop: Neu-Kennzeichnung auf Artikelbildern.
  • Webshop: Gastzugang ohne Preise, auch ohne EVPs.


Neuer Webshop

  • Logos funktionieren nicht bei der FAIRE
  • Downloads, zB bei 6001229
  • Notification auf der Kundenseite, wenn zwei Bestellungen zusammengefasst werden können.
  • Anschriftenverwaltung: alles ausprobieren
  • Passwort vergessen: E-Mail verschicken
  • Templates für IE und Firefox optimieren
  • Bemerkungen zu Posten
  • Pagination für Liste von Rechnungen?
  • Jahresumsätze im Kundenkonto -> getrennt nach GEPA- und LISA-Umsätzen?
  • Artikel-Originalbild anzeigen
  • Artikel-Icons "neu" und "bio" auf Artikelbildern unterbringen?
  • Merkzettel
  • Alte Bestellung kopieren
  • Summe der lieferbaren Postenwerte in Bestellung zwischenspeichern für die Versandkostenberechnung
  • CNR-Favicon bei der Anzeige von Artikeldokumenten und Rechnungen usw vermeiden.
  • Downloads NUR über ein Interface, nicht über das reale Verzeichnis.


ALT

  • Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
  • Logbuch mit durchsuchen
  • Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
  • Kd_cron aufbereiten
  • Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kundensperre oder nach der Erfassung
  • Sendungsart im Shop berechnen
  • Monatsumsatz pro Jahr-Container erscheint auf der Verlaufsseite eines Kunden automatisch
  • Export von Bestellungen (auch erledigt)
  • Speditionsaufträge müssen per Journalseite als erledigt gebucht werden, erst dann Avis -> nochmal überdenken
  • Kontaktformular ins Logbuch, Sammellogbuch für unangemeldete
  • Postenliste von einer Bestellung als CSV
  • Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
  • Lieferschein-CSV als Download anbieten
  • Kunden auf Konditionen prüfen
  • Automatische Importe (mit Termineintrag)
  • Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
  • Automatische Zuordnung von Artikel-Listen zu Lagerorten
  • Ladeliste per PDF
  • Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
  • Logbuch für Artikel
  • Alle Shiva-Daten in Extra-Tabellen auslagern
  • Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
  • Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
  • Kunden-Listen: Kunden auslisten
  • Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
  • Artikel-Listen: Artikel auslisten
  • Downloads Artikellisten zuordnen
  • Optionssymbole in Kundenzeile
  • (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
  • Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
  • Shop: Filter (z.B. bio)
  • Shop: Sortierung nach Lieferant (wie Warengruppen)
  • Shop: Bei fehlgeschlagener Anmeldung einen Link zur erneuten Anmeldung


Intern / Refactoring

  • prototype auf jQuery umstellen
  • Alle Tabellen in Plural umbenennen
  • lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
  • Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
  • user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
  • kundenstamm: gepa_preisliste löschen
  • Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
  • Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
  • postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
  • Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung


Bekannte Fehler

  • Bei der Änderung von Artikel-Listen in dynamischen Artikel-Listen die Funktion set_listen aufrufen und darin auf ARTIKELLISTE_OHNE_LADEPRIORITAET checken.
  • Artikelimport aus CSV-Datei funktioniert nicht
  • Aktualisierung nach Stückzahl-Änderung bei erledigten Kommissionen durchführen
  • Mit einer Notification kann man mehrere Gutschriften schreiben.
  • Prüfen, ob Artikel-Bestände negativ werden, wenn zuviel eingebucht wird. (INT <=> DECIMAL ?)
  • Posten, die zu einer erledigten Bestellung gebucht oder verschoben werden, werden unter Umständen nicht erledigt.
  • Prüfen der Aktualität von Artikelbeständen während (und nach) der Kommissionsabwicklung (besonders, wenn zwischendurch eine Bestandskorrektur angelegt wurde)!
  • Das Artikel-Listen-NestedSet hatte zwischenzeitlich Anzeigefehler. Das Parent-System hat noch funktioniert.
  • MWSt bei Artikel-Import möglicherweise defekt.
  • Alle Bestellungs- und Postenoptionen auf Inkonsistenzen testen.
  • Nach dem Löschen von erledigten Posten wird man nicht sinnvoll umgeleitet.
  • Es findet keine Rabatt-Neuberechnung beim Zusammenführen von Posten statt.
  • Farbige Quadrate zum Zusammenfassen von Posten erscheinen nicht zuverlässig.
  • Die Tagesstatistik im Journal stimmt nicht mit dem Diagramm überein (10.07.2013).
  • Einige Shiva-Crons müssten gründlich getestet werden.
  • Reservierungen bleiben beim Erledigen von Teilmengen an die alten Posten gekoppelt. Plan erarbeiten.
  • Artikel-Auflistung: Sortieren und Seitenwechsel hintereinander funktioniert nicht - liegt es an doppelter Container-ID?
  • Import: #ADD# funktioniert nicht.
  • Verwaiste farbige Quadrate, wenn Posten weggebucht werden?
  • Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
  • Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
  • Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
  • Auch nicht neue Artikel werden im Webshop unter Neuheiten angezeigt.
  • Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag werden nicht gesucht.
  • Lieferanschriften werden nicht durchsucht.
  • Überprüfen der automatischen Zuweisungen.
  • User-Logs überprüfen (werden auch alle Aktionen geloggt? Stellt LISA die Seiten wieder her?)
  • Das Umblättern im Verlauf anderer Benutzer ist fehlerhaft.
  • Der Klick auf eine Warengruppe zeigt nicht die Mitglieder der Untergruppen an.
  • Website-Besucher können auf alle Warengruppen mit direktem Link zugreifen
  • Kunden können im Shop ausgelistete Artikel bestellen
  • Die Rückführung von Nutzern auf die letzte besuchte Seite funktioniert noch immer nicht richtig.
  • Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
  • Auf Transportaufträgen wird nicht die Telefon-Nummer der Lieferanschrift angegeben.
  • Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
  • Artikel-Top-Umsätze funktionieren nicht richtig. (chart)