Difference between revisions of "Service"
From LISApedia
m |
m |
||
Line 10: | Line 10: | ||
* Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können. | * Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können. | ||
* Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail. | * Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail. | ||
− | * LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich beleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die | + | * LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich beleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die von anderen Lizenznehmern prinzipiell nicht genutzt werden kann. |
Revision as of 14:15, 2 January 2012
- Für jeden Lizenznehmer (Unternehmen) ist jede übliche zumutbare Serviceleistung in der Monatslizenz inbegriffen.
- Es entstehen keine Kosten für Einrichtung, Schulung, erstmaligen Stammdatenimport aus CSV- oder SQL-Quellen, das Hinzufügen neuer Funktionen, Updates und das Umsetzen zumutbarer und praktikabler Sonderwünsche.
- Ein Wartungsvertrag oder ähnliches ist nicht erforderlich. Dem Lizenznehmer werden nur die monatlichen Lizenzgebühren berechnet.
- LISA wird ständig kostenfrei weiterentwickelt.
- Die Datenbanken der Lizenznehmer werden täglich dreifach redundant auf mehreren Servern gesichert und können bei Bedarf jederzeit wiederhergestellt oder exportiert werden.
- Zur Optimierung der Ausfallsicherheit läuft ein virtueller Ersatz-Server, auf den das System im Notfall ausgelagert werden kann, solange die Wartungsarbeiten andauern.
- Die Daten sind während der Lizenzlaufzeit und nach Austritt aus dem Lizenzabkommen natürlich Eigentum des Lizenznehmers und können im SQL-Format heruntergeladen oder per CD zugesandt werden.
- Das Serversystem auf Linux-Basis ist unempfindlich gegenüber Angriffen aus dem Internet. LISA selbst ist nur durch die Eingabe eines Passworts zugänglich.
- Einen langfristigen Abnahmevertrag oder Mindestlaufzeiten gibt es bei LISA nicht.
- Ich stelle LISA außerdem gern wochenlang kostenfrei zum Testen zur Verfügung, so dass sich die potenziellen Nutzer ein gutes Bild von den Arbeitsabläufen machen können.
- Ich zeige natürlich auch gern alle Funktionen per Fernsteuerung und gebe Auskunft über alle Grundlagen und Details per Telefon, Skype, Teamspeak und E-Mail.
- LISA und der Webshop sind integrierte Systeme, deren Programmcode nicht auf jeden Kunden speziell angepasst wird. Vielmehr lässt sich ihr Aussehen in sehr hohem Umfang mit Vorlagen (CSS-Templates) verändern, während die Funktionalität gleich beleibt. Ein Sonderwunsch des Lizenznehmers ist z.B. nicht praktikabel, wenn er eine Änderung am Programmcode voraussetzt, die von anderen Lizenznehmern prinzipiell nicht genutzt werden kann.