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* Eingabefeld auch bei erledigten Bestellungen.
 
* Eingabefeld auch bei erledigten Bestellungen.
 
* Rabattierung von Posten mit Preisnachfrage.
 
* Rabattierung von Posten mit Preisnachfrage.
* Bei der Berechnung der Transportkosten wird nicht die Anzahl der Packstücke berücksichtigt.
 
 
* Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
 
* Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
 
* Gesamtsumme der Buchungen beim Eingeben eines Lieferscheins.
 
* Gesamtsumme der Buchungen beim Eingeben eines Lieferscheins.

Revision as of 23:29, 8 July 2013

Allgemein

  • Posten-Bemerkungen: intern, öffentlich (Rechnung), Kundenbemerkungen.
  • Nachdem eine Bestellung erledigt ist, den Ablauf fürs Zusammenfassen von Posten optimieren - Notifiations löschen und erneuern.
  • Eingabefeld auch bei erledigten Bestellungen.
  • Rabattierung von Posten mit Preisnachfrage.
  • Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
  • Gesamtsumme der Buchungen beim Eingeben eines Lieferscheins.
  • Einlesen elektronischer Lieferscheine von Lieferanten. (Vorsicht: Kaffee in KG)
  • Rabatt-Neuberechnung beim Zusammenführen von Posten.
  • Importfunktion überarbeiten (Listen auswählbar machen, Drag&Drop, Staffelpreise).
  • Bestandsdaten eines beliebigen Tages exportieren. (Buchführung)
  • Liefersperre für Kunden.
  • Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
  • Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
  • Bestandsbuchungen sollen das Datum des Lieferscheins bekommen, sofern sie einem Lieferschein zugeordnet sind.
  • Alle Bestellungs- und Postenoptionen auf Inkonsistenzen testen.
  • Artikel als gelöscht markieren.
  • Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
  • Lieferanschriften auf Rechnungen.
  • PDF-Rechnungen per E-Mail versenden.
  • Allgemeine E-Mail verfassen.
  • Buchpreisbindung ins öffentliche Bemerkungsfeld eintragen?
  • Alle Kontaktdetails (KOM) eines Kunden auf der Kundenseite anzeigen.
  • AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
  • Optionen von Artikel-Listen.
  • Umsatzauswertungen verfeinern (z.B. nach Lieferant).
  • Schloss-Symbol bei Eingabesperre anzeigen.
  • Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
  • Umleitungen beim Löschen von erledigten Posten.
  • Artikel-Latenzen und TimeMachine-Einträge auch bei Import aktivieren.
  • Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
  • Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
  • Schritt- für-Schritt-Bestellung im Shop.
  • SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
  • Kundenkontoseite mit Rechnungen und Umsätzen im Shop.
  • Öffentliche Informationen in dynamische Artikellisten.
  • Verwaiste farbige Quadrate, wenn Posten weggebucht werden?
  • TimeMachine-Werte zurückspielen.
  • MWSt bei Artikel-Import möglicherweise defekt.
  • Filterkriterien für Kunden und Artikel.
  • Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
  • Wenn eine Reservierung den Restbestand verbraucht, kein grüner Punkt mehr.
  • Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
  • Elektronische Bestellungen einlesen (Beate, Beatrice, Katharina oder Ute um Datei bitten?)
  • Import: #ADD# funktioniert nicht.
  • Artikelliste-Flag "Artikelliste dient als Lagerort" entfernen.
  • Artikel-Listen: "Artikel mit bestimmten Flags entfernen" entfernen.


SNK

  • Debitorennummern automatisch speichern.
  • Fußzeile der Rechnung: Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu finden unter www....
  • Liste für Beate: HW-Artikel ohne Bestand oder mit Minus-Bestand.
  • Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell


F.A.I.R.E.

  • Blau nie auf grün wegen Reservierung.


ALT

  • Kalenderansicht für andere Monate
  • Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
  • Logbuch mit durchsuchen
  • Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
  • Kd_cron aufbereiten
  • Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kunden- oder Eingabesperre
  • Fracht automatisch buchen, wenn nicht Frachtfrei-Flag
  • Sendungsart im Shop berechnen
  • Monatsumsatz pro Jahr-Container erscheint auf der Verlaufsseite eines Kunden automatisch
  • Export von Bestellungen (auch erledigt)
  • Speditionsaufträge müssen per Journalseite als erledigt gebucht werden, erst dann Avis -> nochmal überdenken
  • Kontaktformular ins Logbuch, Sammellogbuch für unangemeldete
  • Export von Umsatzlisten als CSV
  • Postenliste von einer Bestellung als CSV
  • Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
  • Lieferschein-CSV als Download anbieten
  • Kunden auf Konditionen prüfen
  • Automatische Importe (mit Termineintrag)
  • Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
  • Interface für die automatische Zuordnung von Artikellisten zu Lagerorten
  • Ladeliste per PDF?
  • Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
  • Logbuch für Artikel
  • Alle Shiva-Daten in Extra-Tabellen auslagern
  • Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
  • Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
  • Kunden-Listen: Kunden auslisten
  • Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
  • Artikel-Listen: Artikel auslisten
  • Downloads Artikellisten zuordnen
  • Kommissionen verwalten
  • Optionssymbole in Kundenzeile
  • (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
  • Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
  • Shop: Filter (z.B. bio)
  • Shop: Sortierung nach Lieferant (wie Warengruppen)
  • Shop: Bei fehlgeschlagener Anmeldung einen Link zur erneuten Anmeldung


Intern / Refactoring

  • prototype auf jQuery umstellen
  • Alle Tabellen in Plural umbenennen
  • lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
  • Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
  • user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
  • kundenstamm: gepa_preisliste löschen
  • Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
  • Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
  • postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
  • Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung


Bekannte Fehler

  • Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
  • Bücher werden nicht richtig fakturiert? Keine Konditionen?
  • Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
  • Auch nicht neue Artikel werden im Webshop unter Neuheiten angezeigt.
  • Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag werden nicht gesucht.
  • Lieferanschriften werden nicht durchsucht.
  • User-Logs überprüfen (werden auch alle Aktionen geloggt? Stellt LISA die Seiten wieder her?)
  • Das Artikel-Listen-NestedSet hatte zwischenzeitlich Anzeigefehler. Das Parent-System hat noch funktioniert.
  • Das Umblättern im Verlauf anderer Benutzer ist fehlerhaft.
  • Der Klick auf eine Warengruppe zeigt nicht die Mitglieder der Untergruppen an.
  • Website-Besucher können auf alle Warengruppen mit direktem Link zugreifen
  • Kunden können im Shop ausgelistete Artikel bestellen
  • Die Rückführung von Nutzern auf die letzte besuchte Seite funktioniert noch immer nicht richtig.
  • Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
  • Auf Transportaufträgen wird nicht die Telefon-Nummer der Lieferanschrift angegeben.
  • Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
  • Artikel-Top-Umsätze funktionieren nicht richtig. (chart)