Difference between revisions of "To Do"
From LISApedia
Line 114: | Line 114: | ||
== Neuer Webshop == | == Neuer Webshop == | ||
+ | * Kunden sollen keine Posten verändern können. | ||
+ | * Bei jeder Bestellung wird auch wirklich eine neue Bestellung erzeugt. | ||
+ | * Notification auf der Kundenseite, wenn zwei Bestellungen zusammengefasst werden können. | ||
* Anschriftenverwaltung: alles ausprobieren | * Anschriftenverwaltung: alles ausprobieren | ||
* Die Anschriftenverwaltung und der Bestellablauf überlappen sich auf eine ungesunde Weise. | * Die Anschriftenverwaltung und der Bestellablauf überlappen sich auf eine ungesunde Weise. |
Revision as of 15:00, 2 August 2014
Contents
Allgemein
- Statistik: Datumsauswahl per Eingabefeld
- Aufnahme und gleichzeitige Erledigung von Posten prüfen (Werbung, Abschreibung, Bruch, Eigenbedarf)
- Angebote
- Verlauf in einem eigenen Tab unterbringen.
- Eingabe abweichender Preise auf Knopdruck während der Postenerfassung.
- Einfache Möglichkeit zur Änderung von Preisen und Rabatten in der Bestellübersicht.
- Neuberechnung des Rabatts beim Zusammenführen von Posten.
- AJAX-Indikator beim Wegklicken von Notifications.
- Bestellungen in Kommissionen umwandeln und zurück.
- Beliebige alte Backups in die Testversion laden.
- Importfunktion überarbeiten (Listen auswählbar machen, Drag&Drop).
- Geschwindigkeit der Bestellannahme erhöhen bei längeren Bestellungen
- PDF-Rechnungen nachschicken
- Lieferanschriften auf Rechnungen.
- Dynamische Artikel-Listen mit Flag "Verwaltung" versehen und zur Speicherung von Suchbegriffen, Dokumenten und Logos verwenden.
- Springen zu einzelnen Verlaufsobjekten (z.B. erledigten Bestellungen) erlauben.
- Artikelliste-Flag "Artikelliste dient als Lagerort" entfernen.
- Artikel-Listen: "Artikel mit bestimmten Flags entfernen" entfernen.
- TimeMachine-Werte besser lesbar machen.
- Fragen, ob erledigt werden soll, wenn automatisch zugebuchte Artikel nicht auf der Bestellung gefunden wurden. (Pfandregelung)
- Berechnung der Top-Umsätze auf Rechnungsdaten umstellen / auswählbar machen.
- Link von "Verwaltung -> CSV" zum Lieferschein-Import und umgekehrt (zum Hochladen und Löschen)
- Retouren (Paketmarke) auf der Journalseite.
- Öffentliche Informationen in dynamische Artikellisten.
- "Alle mit LISA fakturierten Posten..." automatisch zuweisen.
- Kunden-Flag für "Bestellung ändern -> Alle Posten mit LISA berechnen" automatisieren
- Ganz unten einen Link setzen, um nach oben (zum Suchfeld?) zu gelangen.
- Bufferprotokoll in den Logs
- Unter Verwaltung -> Kunden-Listen auch die Kunden in den Unterlisten anzeigen.
- Liste einer Bestellung mit Netto-Einkaufspreisen für die Buchhaltung
- Rechnungs-PDF als Anhang der Sendungs-Email.
- Rechnungsprogramm-Routing pro Kunde und Bestellung.
- Beim Drucken einer Rückstands-Info die Notification entfernen.
- Gesamtsumme auf dem Kommissionspapier.
- Ausleihe-PDF-Dokument aus Bestellung.
- Gepufferte Statistiken von Listen.
- Springen von den Rechnungs- und Erledigung-Notifications an die richtigen Stellen, wenn zurückgeblättert wird. Springen zum Erledigungsbutton des Transportsauftrags.
- Zahlungsbedingungen in die TimeMachine speichern.
- MAX_ITEMS und Pagination in DataLists.
- Artikeldaten eines einzelnen Artikels exportieren.
- [Reklamationsabwicklung]
- [Bestellungen]
- [Postenpreise beim Eingeben eines Lieferscheins.]
- [Positionsnummern beim Eingeben eines Lieferscheins.]
- [Avisierte Buchungen: Löschen-Button]
- [Avisierte Buchungen: Stückzahl-Eingabefeld]
- [Avisierte Buchungen: Preis-Eingabefeld]
- [Avisierte Buchungen: Lieferschein-Nummer und Datum]
- [Avisierte Buchungen: Posten zu einer Bestellung hinzufügen und ändern]
- [Avisierte Buchungen: Neue Bestellung anlegen auch ohne LISA-Vorschlag]
- Bestellungsflag "Einzige Rechnung" automatisch aktivieren, wenn das Kundenflag gesetzt ist.
- Flag "Posten wird nicht aus dem Bestand ausgebucht".
- Favoriten für Umsatz-Auswertungen (Liste A und Liste B, aber nicht Liste C).
- Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
- Verändern von Bestandsbuchungen.
- Bestandsdaten eines beliebigen Tages exportieren. (Buchführung)
- Liefersperre für Kunden.
- Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
- Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
- Posten-Bemerkungen: intern, öffentlich (Rechnung), Kundenbemerkungen.
- Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
- Neues Artikelflag "Nicht kommissionsfähig".
- Alle Kontaktdetails (KOM) eines Kunden auf der Kundenseite anzeigen.
- AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
- Optionen von Artikel-Listen.
- Umsatzauswertungen verfeinern (z.B. nach Lieferant).
- Schloss-Symbol bei Eingabesperre anzeigen.
- Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
- Datumsangabe in Konditionsübersicht, falls vorhanden.
- Löschen von Konditionen direkt auf der Kundenseite.
- System-Listen mit geflagten Objekten.
- Artikel-Latenzen und TimeMachine-Einträge auch bei Import aktivieren.
- Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
- Bilder und PDFs per Drag & Drop hochladen.
- Wie soll mit Nullposten auf Rechnungen verfahren werden? 1. Bemerkungen 2. Extra Lieferschein
- Änderung der Zahlungsbedingungen mit Rechten beschränken?
- SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
- TimeMachine-Werte zurückspielen.
- Filterkriterien für Kunden und Artikel.
- Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
- Wenn eine Reservierung den Restbestand verbraucht, kein grüner Punkt mehr.
- Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
- Elektronische Bestellungen einlesen (Beate, Beatrice, Katharina oder Ute um Datei bitten?)
Kasse
- Monatsabschluss
- Konten in der Zahlungstabelle?
SNK
- Fußzeile der Rechnung: Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen, zu finden unter www....
- Liste für Beate: HW-Artikel ohne Bestand oder mit Minus-Bestand.
- Im Shop: Echte Preise und Versandkosten.
- Im Shop: Ergebnisse filtern nach Lieferanten (z.B. nur GEPA)
- Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell
F.A.I.R.E.
- Umzug der FAIRE erst nach der Rückkehr von Thomas Mitte August.
- Ladefolge "Feinkost" leer am 21.05.2014 - warum?
- Blau nie auf grün wegen Reservierung.
- Kommissionen sollen 10% weniger Rabatt ziehen.
- Webshop: Brutto-Summe lieferbarer Posten wegen Frachtkosten.
- Webshop: Link auf Artikelbilder in Originalgröße.
- Webshop: Radio-Button zur Auswahl der gewünschten Bestellung.
- Webshop: Per Flag sichtbare dynamische Listen.
- Webshop: Ebenen am Beispiel von "Handwerk -> Taschen -> Geldbörsen..." korrekt einrücken.
- Webshop: Neuheiten-Kasten.
- Webshop: Neu-Kennzeichnung auf Artikelbildern.
- Webshop: Gastzugang ohne Preise, auch ohne EVPs.
Neuer Webshop
- Kunden sollen keine Posten verändern können.
- Bei jeder Bestellung wird auch wirklich eine neue Bestellung erzeugt.
- Notification auf der Kundenseite, wenn zwei Bestellungen zusammengefasst werden können.
- Anschriftenverwaltung: alles ausprobieren
- Die Anschriftenverwaltung und der Bestellablauf überlappen sich auf eine ungesunde Weise.
- Menü-Container mit neuem Produkt
- Passwort vergessen: E-Mail verschicken
- Templates für IE und Firefox optimieren
- Bemerkungen zu Posten
- Pagination für Liste von Rechnungen
- Jahresumsätze im Kundenkonto -> getrennt nach GEPA- und LISA-Umsätzen
- Artikel-Originalbild anzeigen
- Artikel-Icons "neu" und "bio" auf Artikelbildern unterbringen
- Merkzettel
- Alte Bestellung kopieren
- Summe der lieferbaren Postenwerte in Bestellung zwischenspeichern für die Versandkostenberechnung
- Termine und Bemerkungen auf eine gemeinsame Seite?
- CNR-Favicon bei der Anzeige von Artikeldokumenten und Rechnungen usw vermeiden.
ALT
- Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
- Logbuch mit durchsuchen
- Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
- Kd_cron aufbereiten
- Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kundensperre oder nach der Erfassung
- Sendungsart im Shop berechnen
- Monatsumsatz pro Jahr-Container erscheint auf der Verlaufsseite eines Kunden automatisch
- Export von Bestellungen (auch erledigt)
- Speditionsaufträge müssen per Journalseite als erledigt gebucht werden, erst dann Avis -> nochmal überdenken
- Kontaktformular ins Logbuch, Sammellogbuch für unangemeldete
- Postenliste von einer Bestellung als CSV
- Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
- Lieferschein-CSV als Download anbieten
- Kunden auf Konditionen prüfen
- Automatische Importe (mit Termineintrag)
- Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
- Automatische Zuordnung von Artikel-Listen zu Lagerorten
- Ladeliste per PDF
- Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
- Logbuch für Artikel
- Alle Shiva-Daten in Extra-Tabellen auslagern
- Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
- Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
- Kunden-Listen: Kunden auslisten
- Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
- Artikel-Listen: Artikel auslisten
- Downloads Artikellisten zuordnen
- Optionssymbole in Kundenzeile
- (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
- Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
- Shop: Filter (z.B. bio)
- Shop: Sortierung nach Lieferant (wie Warengruppen)
- Shop: Bei fehlgeschlagener Anmeldung einen Link zur erneuten Anmeldung
Intern / Refactoring
- prototype auf jQuery umstellen
- Alle Tabellen in Plural umbenennen
- lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
- Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
- user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
- kundenstamm: gepa_preisliste löschen
- Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
- Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
- postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
- Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung
Bekannte Fehler
- Mit einer Notification kann man mehrere Gutschriften schreiben.
- Prüfen, ob Artikel-Bestände negativ werden, wenn zuviel eingebucht wird. (INT <=> DECIMAL ?)
- Posten, die zu einer erledigten Bestellung gebucht oder verschoben werden, werden unter Umständen nicht erledigt.
- Es gibt keine Sicherheitsfrage vor dem Löschen von Lieferanten-Lieferscheinen aus der #-Suche heraus.
- Bestellungen mit Unsichtbar-Flag erscheinen trotzdem kurz auf der Auftragsseite.
- Prüfen der Aktualität von Artikelbeständen während (und nach) der Kommissionsabwicklung (besonders, wenn zwischendurch eine Bestandskorrektur angelegt wurde)!
- Es macht Probleme, dass keine Datumsangabe bei Bestand-LS erzwungen wird.
- Das Artikel-Listen-NestedSet hatte zwischenzeitlich Anzeigefehler. Das Parent-System hat noch funktioniert.
- Nach einer Bestandsänderung auf der Artikelseite erscheint der Bestand nicht verändert. (AJAX)
- MWSt bei Artikel-Import möglicherweise defekt.
- Reklamationsabwicklung fertigstellen oder entfernen.
- Beim Löschen eines Speditionsauftrages erscheint nur eine AJAX-Meldung.
- Alle Bestellungs- und Postenoptionen auf Inkonsistenzen testen.
- Nach dem Löschen von erledigten Posten wird man nicht sinnvoll umgeleitet.
- Es findet keine Rabatt-Neuberechnung beim Zusammenführen von Posten statt.
- Farbige Quadrate zum Zusammenfassen von Posten erscheinen nicht zuverlässig.
- Die Tagesstatistik im Journal stimmt nicht mit dem Diagramm überein (10.07.2013).
- Einige Shiva-Crons müssten gründlich getestet werden.
- Reservierungen bleiben beim Erledigen von Teilmengen an die alten Posten gekoppelt. Plan erarbeiten.
- Artikel-Auflistung: Sortieren und Seitenwechsel hintereinander funktioniert nicht - liegt es an doppelter Container-ID?
- Import: #ADD# funktioniert nicht.
- Verwaiste farbige Quadrate, wenn Posten weggebucht werden?
- Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
- Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
- Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
- Auch nicht neue Artikel werden im Webshop unter Neuheiten angezeigt.
- Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag werden nicht gesucht.
- Lieferanschriften werden nicht durchsucht.
- Überprüfen der automatischen Zuweisungen.
- User-Logs überprüfen (werden auch alle Aktionen geloggt? Stellt LISA die Seiten wieder her?)
- Das Umblättern im Verlauf anderer Benutzer ist fehlerhaft.
- Der Klick auf eine Warengruppe zeigt nicht die Mitglieder der Untergruppen an.
- Website-Besucher können auf alle Warengruppen mit direktem Link zugreifen
- Kunden können im Shop ausgelistete Artikel bestellen
- Die Rückführung von Nutzern auf die letzte besuchte Seite funktioniert noch immer nicht richtig.
- Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
- Auf Transportaufträgen wird nicht die Telefon-Nummer der Lieferanschrift angegeben.
- Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
- Artikel-Top-Umsätze funktionieren nicht richtig. (chart)