Mehrbenutzersystem
LISA ist optimal für Arbeitsumgebungen geeignet, in denen mehrere Benutzer verschiedene Dinge gleichzeitig tun und rundum mit Informationen versorgt werden müssen. Jeder Benutzer kann sich mit einem Passwort an- oder ummelden und erhält dann Zugriff auf seine persönlichen Einstellungen und Informationen, zum Beispiel seinen Posteingang.
LISA protokolliert, wer was tut, und kann deshalb in den meisten üblichen Fällen den Ansprechpartner für verschiedene Anliegen nennen, sei es, dass man wissen möchte, wer einen bestimmten Posten aufgenommen oder eine Bestellung erledigt hat. Aber auch für den Benutzer selbst kann es nützlich sein, sein eigenes Protokoll durchzusehen, etwa, um nach einer Ablenkung wieder dort einsteigen zu können, wo er aufgehört hat. In solchen Fällen kann der Benutzer seinen so genannten Verlauf einsehen, in dem alle Aktionen aufgelistet sind - welche Kundenseiten aufgerufen wurden, welche Stammdaten verändert wurden, welche Posten gelöscht wurden usw. Dieser Verlauf enthält alle Aktionen des Benutzers und reicht zurück bis zur Anlage des Benutzerkontos.