To Do
From LISApedia
Allgemein
- Eingabefeld auch bei erledigten Bestellungen.
- "Preisbindung" statt "EVP" auf der Rechnung.
- Beim Ändern von Preisen in der Fakturierungsübersicht die EKs anzeigen.
- Liefersperre für Kunden.
- Allgemeine E-Mail verfassen.
- Alle Kontaktdetails (KOM) eines Kunden auf der Kundenseite anzeigen.
- Shop: Posten-Bemerkungen vom Kunden.
- Schloss-Symbol bei Eingabesperre anzeigen.
- Alle Bestellungs- und Postenoptionen auf Inkonsistenzen testen.
- Umsatzauswertungen verfeinern (z.B. nach Lieferant).
- Bestandsbuchungen sollen das Datum des Lieferscheins bekommen, sofern sie einem Lieferschein zugeordnet sind.
- Pfandzubuchungen sollen auch im Webshop funktionieren und nicht löschbar sein.
- Lagerwertermittlung für die Buchhaltung.
- ajax_artikel.php EK Funktion einsetzen.
- Verwaiste farbige Quadrate, wenn Posten weggebucht werden?
- AJAX-Fenster zur Änderung der Postenmenge bei jedem Fokus mit Enter abschicken.
- EVP per Konfiguration auf Rechnung als separate Spalte.
- Lieferanschriften auf Rechnungen.
- Kunden-Flag: Keine Rabatt-Anzeige auf Rechnungen.
- Bestellung-Flag: Keine Anzeige des Rabattes.
- Rabatt-Neuberechnung beim Zusammenführen von Posten.
- Auf welche Bestellung sollen GS-Posten gebucht werden?
- Artikel als gelöscht markieren.
- Einlesen elektronischer Lieferscheine von Lieferanten. (Vorsicht: Kaffee in KG)
- Artikel-Latenzen und TimeMachine-Einträge auch bei Import aktivieren.
- Bestandsindikator vor Stückzahl-Eingabe (rot, wenn unter Mindestbestand)
- Der Barcode-Modus einer Bestellung ist möglicherweise defekt, wenn ein unbekannter EAN-Code gescannt und dann die Artikelnummer eingegeben wurde.
- Schritt- für-Schritt-Bestellung im Shop.
- Kundenkontoseite mit Rechnungen und Umsätzen im Shop.
- Wenn eine Reservierung den Restbestand verbraucht, kein grüner Punkt mehr.
- Umleitungen beim Löschen von erledigten Posten.
- Filterkriterien für Kunden und Artikel.
- Gesamtübersicht über Kunden und Artikel.
- TimeMachine-Werte zurückspielen.
- MWSt bei Artikel-Import möglicherweise defekt.
- Listen im Import-Modul darstellen.
- SEPA-Überweisung mit Zieltermin.
- Erledigungs-Zwischenspeicherstand.
- Posten mit Rechnungsprogramm und ohne Preis bekommen eine Preisabfrage.
- Optionen von Artikel-Listen.
- Die editionsspezifischen cron-Seiten sollen von der Shiva-Verwaltung aus startbar sein.
- Elektronische Bestellungen einlesen (Beate, Beatrice, Katharina oder Ute um Datei bitten?)
- Import: #ADD# funktioniert nicht.
- PDF-Rechnungen per E-Mail versenden.
- Artikelliste-Flag "Artikelliste dient als Lagerort" entfernen.
- Artikel-Listen: "Artikel mit bestimmten Flags entfernen" entfernen.
SNK
- Debitorennummern automatisch speichern.
- Fußzeile der Rechnung: AGB der Süd-Nord Kontor GmbH.
- Liste für Beate: HW-Artikel ohne Bestand oder mit Minus-Bestand.
- Buchungssätze für DATEV mit Latenz (älter als x Tage) und Speicherung des Verlaufs in der DB.
- Amorgos-Design: Navizeile ist zu hell
F.A.I.R.E.
- Blau nie auf grün wegen Reservierung.
- Bestände - KG-Problem des Importvorgangs beheben.
ALT
- Kalenderansicht für andere Monate
- Eigene Nachrichten (gesendet und empfangen) mit durchsuchen
- Logbuch mit durchsuchen
- Preisverlauf gesondert anzeigen (aus Time-Machine)
- Kd_cron aufbereiten
- Bestellbestätigung per Mail beim Deaktivieren der Kunden- oder Eingabesperre
- Fracht automatisch buchen, wenn nicht Frachtfrei-Flag
- Sendungsart im Shop berechnen
- Monatsumsatz pro Jahr-Container erscheint auf der Verlaufsseite eines Kunden automatisch
- Export von Bestellungen (auch erledigt)
- Speditionsaufträge müssen per Journalseite als erledigt gebucht werden, erst dann Avis -> nochmal überdenken
- Kontaktformular ins Logbuch, Sammellogbuch für unangemeldete
- Export von Umsatzlisten als CSV
- Postenliste von einer Bestellung als CSV
- Reinigungsarbeiten durchführen, Klassen in DBO umwandeln (Abo, Report, Shoplog)
- Lieferschein-CSV als Download anbieten
- Kunden auf Konditionen prüfen
- Automatische Importe (mit Termineintrag)
- Neu im Sortiment im Shop: Falls der Artikel noch nie verfügbar war, umformulieren in "Noch nicht eingetroffen"
- Interface für die automatische Zuordnung von Artikellisten zu Lagerorten
- Ladeliste per PDF?
- Auf jeder Seite der Ladeliste irgendeine Zuordnungsinformation inklusive Kundennummer, falls Seiten mal getrennt werden.
- Logbuch für Artikel
- Alle Shiva-Daten in Extra-Tabellen auslagern
- Zuordnung von Bestellungen zu Sendungen bei den vergangenen Sendungen
- Bilder für Artikel-IDs und Kunden (Galerie)
- Kunden-Listen: Kunden auslisten
- Kunden-Listen: Artikel zubuchen, mit und ohne dass alle "raus in die Welt" gehen
- Artikel-Listen: Artikel auslisten
- Downloads Artikellisten zuordnen
- Kommissionen verwalten
- Optionssymbole in Kundenzeile
- (Wichtige) Tabellen sollen nur per Klasse geändert werden.
- Die bestellten Posten und WK-Posten in Kundentabelle cachen
- Shop: Filter (z.B. bio)
- Shop: Sortierung nach Lieferant (wie Warengruppen)
- Shop: Bei fehlgeschlagener Anmeldung einen Link zur erneuten Anmeldung
Intern / Refactoring
- prototype auf jQuery umstellen
- Alle Tabellen in Plural umbenennen
- lisa_art_ in lisa_artikel_ umbenennen
- Braucht man Kunden-Speditionen-Prioritäten?
- user_id in lisa_konditionen und lisa_user_log in user umbenennen
- kundenstamm: gepa_preisliste löschen
- Bestellung->done_flag durch done-Wert ersetzen, done-Wert soll NULL sein, nicht 000-00-00....
- Flag-Listen, Kom-Typen usw (außer NestedSet-Flags vielleicht) hardcodieren.
- postenzahlen in lisa_bestellung -> Jahr-Problem
- Produzenten-Tabelle mit Website, Suchnamen, Land und Dokumentenzuordnung
Bekannte Fehler
- Aussortierte Artikel mit verfuegbar_ab Kennzeichnung werden mit Lieferdatum auf der Rückstands-Info angezeigt.
- Bücher werden nicht richtig fakturiert? Keine Konditionen?
- Bei positiver Teiltilgung werden Negativposten gebucht
- Auch nicht neue Artikel werden im Webshop unter Neuheiten angezeigt.
- Ansprechpartner ohne KOM-Eintrag werden nicht gesucht.
- Lieferanschriften werden nicht durchsucht.
- User-Logs überprüfen (werden auch alle Aktionen geloggt? Stellt LISA die Seiten wieder her?)
- Das Artikel-Listen-NestedSet hatte zwischenzeitlich Anzeigefehler. Das Parent-System hat noch funktioniert.
- Das Umblättern im Verlauf anderer Benutzer ist fehlerhaft.
- Der Klick auf eine Warengruppe zeigt nicht die Mitglieder der Untergruppen an.
- Website-Besucher können auf alle Warengruppen mit direktem Link zugreifen
- Kunden können im Shop ausgelistete Artikel bestellen
- Die Rückführung von Nutzern auf die letzte besuchte Seite funktioniert noch immer nicht richtig.
- Wenn sich ein Benutzer auf einem zweiten Tab ummeldet, werden im ersten Tab Notifications des zweiten Benutzers im Design des ersten Benutzers angezeigt.
- Auf Transportaufträgen wird nicht die Telefon-Nummer der Lieferanschrift angegeben.
- Artikeldokumente xxx-xxz implementieren
- Artikel-Top-Umsätze funktionieren nicht richtig. (chart)