Vorstellung
400px|thumb|right|Die AuftragsseiteLISA ist eine Software, die verschiedene Arbeiten innerhalb eines RFZs erheblich erleichtern oder selbständig übernehmen kann. Sie agiert wie eine Mitarbeiterin, die nie etwas vergisst und alle Informationen an jedem Arbeitsplatz gebündelt und übersichtlich zur Verfügung stellt. LISA dient als Auftrags- und Informationsverwaltung, Packhilfe, Organisationstalent, Protokollführer, Kommunikationsplattform, Webshop und Heimarbeitsplatz und erledigt nebenbei noch vielerlei andere Dinge, die in jedem RFZ alltäglich anfallen.
LISA bietet eine sehr einfache, schnelle und herausragend gründliche Volltextsuche. Bei der telefonischen Bestell-Annahme kann LISA beispielsweise schon helfen, bevor der Benutzer das Telefon abgenommen hat, denn bereits anhand der Telefon-Nummer kann LISA den Anrufer identifizieren. Aber auch nach allen anderen Kriterien kann gesucht werden, zum Beispiel nach Postleitzahlen, Straßen- oder Ortsnamen, E-Mail-Adressen oder beliebigen anderen Kontaktdetails.
Die Suche nach Informationen findet über ein einziges Suchfeld und komplett im Volltext statt. Das heißt, dass LISA gern auch Teile von Informationen entgegennimmt und alle passenden Datensätze anzeigt. Mit dem Suchbegriff „ang“ findet man also sowohl alle Angelikas als auch Bumerangs und Mangos. Die Ergebnisse werden intelligent nach Relevanz aufbereitet und übersichtlich in Kategorien (z.B. Kunden, Artikel, Ansprechpartner, Sendungen usw.) dargestellt. LISA verarbeitet auch mehrere Suchbegriffe, so dass sich mit Suchanfragen wie „Rotwein Chile“ tatsächlich alle Rotweine aus Chile auffinden lassen, denn LISA sucht nach allen erdenklichen Kriterien wie Materialangaben, Herkunft, EAN-Nummern, dem Namen der entsprechenden Warengruppen usw. Zudem lassen sich natürlich beliebige Suchbegriffe hinterlegen.